Das Expertenteam hinter PUAI

Jede Komponente von PUAI ist genaustens durchdacht – zusammen ergeben sie die ideale Grundlage für das Training von Profi- und Freizeitsportlern. Sie schenken Energie und tragen zur Regeneration bei. Und genauso vielfältig wie die Inhaltstoffe der Drinks ist auch die Expertise dahinter. Insgesamt sieben Gesellschafter mit verschiedensten Backgrounds haben ihr Wissen und ihre Leidenschaft in die Kreation von PUAI eingebracht.

Können Fitness-Drinks nicht viel besser schmecken und hochwertigere Inhaltsstoffe enthalten? „Die Sportgetränke, die wir in meinem CrossFit-Gym angeboten hatten, hatten da unserer Meinung nach Luft nach oben“, erinnert sich Christoph Imiela an die ersten Ansätze der Geschäftsidee. Bereits seit acht Jahren betreibt er seine CrossFit-Box in Wolfsburg und hat seine Begeisterung für den Sport als größten Antrieb für die Entstehung von PUAI genutzt: „Sport ist meine große Leidenschaft. Diese Leidenschaft haben wir für euch als Sportgetränke in Dosen verpackt.“

Zum Erfolg der beiden Drinks tragen diverse Faktoren bei. Zuallererst stellt sich bei der Entwicklung eines Produkts die Frage, welches Ziel damit verfolgt wird. Im Falle eines Sportgetränks liegt die Sache auf der Hand: An erster Stelle sollte es natürlich gesund sein und Athleten einen Mehrwert für ihr Training bieten. Und wer wüsste besser, welche Nährstoffe zur körperlichen Leistungsfähigkeit von Sportlern beitragen als ein Sportmediziner?

Die Devise lautet: Leistung optimieren, Regenerationszeiten kurz halten

Dr. Stephan Bornhardt ist Orthopäde und Sportmediziner im Profibereich und weiß um die Bedeutung von Sport für das körperliche Wohlbefinden: „In meinem Metier spielen Fitness, Wohlbefinden und körperliche Leistungsfähigkeit eine zentrale Rolle. Unsere Leistungsfähigkeit hängt von vielem ab, aber sicherlich spielen körperliche Bewegung und Sport eine zentrale Rolle.“ Ein entsprechender Fitness-Drink sollte aus seiner Sicht daher hohen Standards gerecht werden. „Über meine Tätigkeit als Orthopäde und Sportmediziner im Profibereich bringe ich meine Impulse bei PUAI ein. Wir haben zwei Sportgetränke entwickelt, die unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden – für Profis wie für Freizeitsportler“, erläutert er.

Und noch ein weiterer Impulsgeber aus dem medizinischen Bereich findet sich unter den Gesellschaftern von PUAI. Alexander Steinbrenner hat Chiropraktik in den USA studiert und ist seit 20 Jahren als Betreuer im Profi- und Spitzensport tätig. Seine Erfahrung hat ihm gezeigt, worauf es ankommt, um Trainingsziele zu erreichen: „In der Zusammenarbeit mit Freizeitathleten, aber auch Profis geht es letztlich immer darum, Leistung zu optimieren, Regenerationszeiten möglichst kurz zu halten und Verletzungen effektiv vorzubeugen. Grundlegend ist das ‚nur‘ eine Philosophie, aber genau diese Philosophie musste in die Dose.“

Auch auf den Geschmack kommt es an

Die gesündesten Inhaltstoffe bringen allerdings leider wenig, wenn die Getränke am Ende nicht schmecken. Hier kommt Marvin Mende ins Spiel. Als Profikoch im Leistungssport und Ernährungsexperte ist er der prädestinierte Kandidat für die Entwicklung der Rezeptur gewesen. „Dank unserem Marvin ist etwas herausgekommen, was hervorragend schmeckt“, freut sich Alexander Steinbrenner. Die Drinks schmecken nach Ingwer und Kurkuma und nach Apfel-Mango und sind mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren angereichert. Marvins Tipp: „Die beiden Sportgetränke schmecken eisgekühlt am besten.“

Wichtig war Christoph Imiela von Anfang an vor allem, keine nullachtfünfzehn Getränke auf den Markt zu bringen. „Wir wollten etwas Einzigartiges.“. Heute blicken wir hochzufrieden auf das Ergebnis unserer Arbeit und können für uns festhalten, dass die Interdisziplinarität in unserem Team eine äußerst fruchtbare Zusammenarbeit hervorgebracht hat.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal 0,00 €
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods